top of page

Tobias König

 

Shiatsu-Praktiker

Musik war immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ausgehend von meinen Kindes- und Jugendjahren in der Mozartstadt Salzburg, wo ich Gesangsunterricht nahm, bereits viel musizierte und auf diversen Bühnen auftrat, führte mich mein Studium im Fach"Musikalisches Unterhaltungstheater" nach Wien.

 

Dort unterrichte ich Gesang, war als Erzieher bei den Wiener Sängerknaben tätig und mehrere Jahre Tenor im Wiener Chor Cantus Novus. Durch diese vielseitigen Tätigkeiten als Sänger und Musiker wurde es mir ein Anliegen MusikerInnen auch abseits der Bühne zu unterstützen.

 

Aus diesem Grund schlug ich den Weg des Hara Shiatsu Praktikers ein, eröffnete meine eigene Shiatsu Praxis und verband diese Profession mit meiner musikalischen und künstlerischen Erfahrung. Die Behandlung von MusikerInnen ist seitdem mein Schwerpunkt geworden. Ich unterstütze bei Auftrittsangst oder anderen Blockaden, genauso wie bei Verspannungen oder Schmerzen, die durch das Singen und Musizieren verursacht werden.

Meine Spezialgebiete umfassen:

* Nacken-, Schulter- & Rückenschmerzen, Ischiasschmerzen, Schmerzen und Verspannungen am       Bewegungsapparat

* Burnout, Erschöpfung, Stress und Verdauungsprobleme 

* Frauen- & Männerthemen, Schwangerschaft & Kinderwunsch 

* Probleme von TänzerInnen, SängerInnen und anderen MusikerInnen
 

Tobias König_edited.jpg

Falls du Interesse an Shiatsu hast, kontaktiere Tobias HIER!

oder hole dir noch mehr Infos HIER!

bottom of page